400 € Spende an Förderverein ProFil übergeben.

Die beiden Jubiläumsvereine, der Musikverein und die Liedertafel Freienohl, veranstalteten am 1.4.2017 ein erfolgreiches „Chorchester“ Konzert.
Bereits in der Vorbereitungsphase waren sie sich einig, dass sie auch etwas soziales mit ihrem gemeinsamen Jubiläum verbinden wollten.
Das WoFi Bad hat eine sehr große Bedeutung für die Menschen in Freienohl und den benachbarten Orten. Für seinen seit 2006 unermüdlichen Einsatz überreichten beide Vereine nun dem Vorstand des Trägervereins eine Spende von 400 €. Vorsitzender Andreas Götzen und Birgit Weber nahmen den Check entgegen. In einem informativen Austausch gab Andreas Götzen eine Information was für große wichtige Baumaßnahmen am Bad in Kürze vorgenommen werden. So werden Mitte November die Bauarbeiten für die Beckenkopfsanierung beginnen und ca. im Januar 2018 abgeschlossen sein. Im Dezember 2018 soll dann die überaltete Filteranlage durch moderne Technik ersetzt werden. Zwei wichtige Mordernisierungen, die verhindern das bei einem Technischen Defekt das Bad für mehrere Monate geschlossen werden müsste und große Einnahmeverluste entstehen würden. Die Spende ist für das Bad. Allerdings soll dies auch ein Ausdruck der Wertschätzung sein, an die vielen Ehrenamtlichen Helfer, die sich hier für das Gemeinwohl einsetzen, so die Vertreter der beiden Vereine.


Auf dem Foto von Anton Spork  von rechts nach links. Hans Joachim Rocholl (Musikverein), Andreas Götzen, Birgit Weber (ProFil), Georg Friedrichs, Michael Göddecke (Liedertafel)

 

Bericht und Foto: Michael Göddecke