Gelungener Herbst-Arbeitseinsatz für das WOFI BAD

Beim Herbst-Arbeitseinsatz der Förderinitiative PRO.FIL wurden jetzt die Außenanlagen des WOFI BADs winterfest gemacht, jede Menge Altmetall gesammelt und ein neuer Fahnenmasten aufgestellt.
Statt am Wochenende auszuschlafen, waren die ehrenamtlichen Helfer schon früh in Arbeitskleidung unterwegs zum Treffpunkt am WOFI BAD, wo die Container für die Schrottsammlung bereitstanden. Und auch die ersten Schrottanlieferer ließen nicht lange auf sich warten. Schon wanderten alte Töpfe, Wäscheständer, Waschmaschinentrommel, Lampen und vieles mehr vom Kofferraum oder Anhänger in den Container. Ein Abholdienst des Fördervereins PRO.FIL war zusätzlich zwischen Berge, Olpe, Oeventrop und Freienohl unterwegs, um größere Stücke und Mengen an Altmetall einzusammeln. Ein großes Dankeschön geht an die vielen Spender und an Stefan Klauke, der die Aktion wieder mit der Bereitstellung der Container unterstützt hat.
Hilfe beim Herbst-Arbeitseinsatz kam auch vom Lattenberg. Vater Stefan Weinand und die Söhne Lars und Frederik waren mit dem Trecker vom "Großen Berg" heruntergekommen, um den neuen Fahnenmasten vor dem WOFI BAD aufzustellen. Nach einer gemeinsamen Mittagsjause mit Erbsensuppe und Apfelkuchen ging es dann auch für die fleißigen Helfer ins wohlverdiente Wochenende.
Der Erlös der Metallschrottsammlung ist für den Erhalt und die Entwicklung des WOFI BADs bestimmt. Übrigens, kleinere Mengen an Altmetall können auch das ganze Jahr über am WOFI BAD abgegeben werden. PRO.FIL freut sich über jede Unterstützung. Auch eine Mitgliedschaft im Förderverein selbst ist eine gute Sache. Der Jahresbeitrag beträgt 15 Euro.

Bericht und Foto: Ute Vollmer