TuRaner Schwimmer starten mit einem Sack voll Bestzeiten ins neue Jahr!

Mit 10 Aktiven war die Schwimmabteilung des TuRa Freienohl beim 46. Neujahrsschwimmfest des SSV Meschede vertreten.

Bei 31 Einzelstarts wurden sagenhafte 18 Bestzeiten erschwommen.

Bruno Gorte erreichte bei jedem seiner 3 Starts persönliche Bestzeiten und die Urkundenränge.

Henrik Hüster wurde ebenfalls bei jedem seiner Starts mit Urkundenrängen belohnt.

Niklas Siepe unterbot seine bisherigen Bestzeiten gleich um mehrere Sekunden; über 50m Rücken kam er erstmals unter die 1-Minunten-Grenze. Durch diese enorme Verbesserung stieg er gleich zweimal aufs Treppchen und wurde jeweils mit der Bronzemedaille belohnt.

Auch Emma Bornemann war top in Form; sie ging gleich 5-mal an den Start. 3 Bestzeiten, 1 x die Bronzemedaille und 4-mal auf den Urkundenrängen war ihre sehenswerte Ausbeute.

Lea-Marie Drepper ging dreimal über die 50m Strecken an den Start. Jeder ihrer Starts wurde mit persönlicher Bestzeit und sehr guten vorderen Rängen belohnt. Über 50m Rücken verpasste sie nur knapp das Podest und wurde 4.

Hochmotiviert ging Ivy Lyn Gasper bei ihrem ersten Wettkampf mehrfach an den Start.

Die erst 7jährige ließ ihre Konkurrenz weit hinter sich. Über 50m Brust gewann sie mit 17 Sekunden Vorsprung und über 50m Rücken mit 20 Sekunden. Dies wurde mit 2 Goldmedaillen belohnt. Über 50m Freistil schlug sie sogar 22 Sekunden vor ihren Jahrgangskonkurrenten an.

Nika Harbecke und Viktoria Larin, beide Jahrgang 2010, standen dem in nichts nach.

Nika ging zweimal an den Start und wurde beide Male mit persönlichen Bestzeiten und Urkunden belohnt.

Auch für Viktoria wurde der Saisonstart zum Erfolg; sie verbesserte sich über 50m Freistil gleich um 14 Sekunden. Über 50m Brust erreichte sie die Bronzemedaille.

Nele Pasternak und Carolin Siepe gingen beide im besonders stark vertretenen Jahrgang 2006 an den Start. Beide erzielten sehr gute Zeiten und somit vordere Platzierungen.

Ein besonderes Highlight sind immer die Staffeln. Die TuRa Schwimmabteilung ging mit den Jüngsten, in der Besetzung Lea Marie Drepper, Ivy Lyn Gasper, Viktoria Larin und Nika Harbecke, über 4x50m Freistil an den Start. Ganz knapp wurde hier das Podest verpasst und Platz 4 erzielt.

Hochzufrieden traten Aktive, Trainer und Eltern die Heimfahrt an.