kfd feiert ihr 100jähriges Bestehen

am Sonntag, den 19. Juni 2016 feiert unsere kfd ihr 100jähriges Bestehen!

Nach einem feierlichen Gottesdienst am Sonntag um 11.00 Uhr haben laden wir abends ab 17.00 Uhr alle in die Schützenhalle Freienohl ein.

Als Jubiläums-Veranstaltung haben wir die Kult-Sauerländerin Frieda Braun als Gast mit ihrem Programm Sprechpause.

Viele kennen sie aus der WDR-Ladies Night sowie von den Tourneen mit Gerburg Jahnke: Frieda Braun hat inzwischen Fans in vielen Regionen Deutschlands.

Frieda und ihre „Splittergruppe“ – insgesamt 11 gestandene Frauen – haben beschlossen, in diesem Jahr anstelle einer Städtetour sieben Tage in einer Herberge zu verbringen. Und zwar schweigend!

Das Schweigeseminar, gedacht zur inneren Einkehr, erweist sich für Frieda allerdings als Nervenprobe. Schon das allzu gesunde Frühstück mit Ziegenkäse und rätselhafter „Saatmischung“ stößt auf Befremden. Als beim anschließenden Meditieren laute Magengeräusche die Stille zerreißen, ist es mit der Konzentration vorbei.

Es sind bereits viele Karten im Vorverkauf, sind aber noch erhältlich bei  Optik Wendt Inh. Uwe Milbradt  und Aral-Tankstelle Thomas Mertin in Freienohl! Der Preis ist 15€ im Vorverkauf, also beeilen Sie sich und sichern sich auch eine Karte!

Bericht und Foto: Kirsten Hardekopf