Liedertafel testet neue Wege der Finanzierung

Croud-Founding ist sicherlich ein Schlagwort welches die letzten Jahre zunehmend in den Medien auftaucht.
Die Liedertafel Freienohl testet nun eine Form dieser neuen modernen Art sich teilweise zu finanzieren, ohne das es dem "Spender" Geld kostet.

Der Chor hat sich im Internet einen Dienstleister gesucht, über den dieses abgewickelt wird. 
Über die Seite www.boost-project.com kann jeder, den Sängern Geld zukommen lassen, ohne auch nur selbst einen Euro dafür zu bezahlen. Der Chor erhält einfach einen Anteil der im Internet üblichen Werbekosten.

Wie kann man unterstützen?


Einfach auf www.liedertafel-freienohl.de oben links auf den Button "Unterstützen Sie uns mit Ihrem Online-Einkauf ohne Extrakosten" klicken. Dann bei boost-project.com den passenden Shop aus über 600 auswählen und danach wie gewohnt einkaufen. (Siehe Bild: Button rot eingekreist)

Es sind viele bekannte und große Internet Händler vorhanden, aber auch unerwartete deshalb lohnt es sich einfach mal zu schauen, wenn der Entschluss einen Artikel im Internet zu besorgen gefallen ist.

Die Einnahmen tragen zur Bestreitung der laufenden Vereinskosten wie z.B. Kauf von Chorliteratur, Projekte, Fortbildungen, Fahrtkosten, Kultur-Events sowie Chorleiterkosten bei. Ganz aktuell fliest die Unterstützung in eine Chorkleidung, welche wir bei Geselligen, aber auch Öffentlichen Veranstaltungen tragen werden.

Die Sänger sind sich sicher, dass mit dieser Art des Sponsorings auch zukünftig in Freienohl hochkarätige kulturelle Veranstaltungen kostengünstig angeboten werden können.
A`Cappella Konzerte mit „Basta“ oder „Wireless“, der Vortrag des Extrembergsteigers Hans Kammerlander sowie abwechslungsreiche Pop und Gospelkonzerte sind in der Vergangenheit der Beweis dafür gewesen, das die Sänger offen sind für neue Wege ein breiteres Publikum anzusprechen.

 

Bericht: Nico Schumacher