Kinderschützenfest im Familienzentrum St. Nikolaus Freienohl

Die Kinder und Erzieherinnen des St. Nikolaus Kindergarten Freienohl feierten am Montag, 10. Juli 2017, ihr Kinderschützenfest. Hierzu bastelten sie eine Schützenfahne, einen Pappvogel und viele Schützenhüte.

Der Pappvogel wurde mit Softbällen abgeworfen. Als bester Schütze erwies sich Mats Lichte, welcher nun der neue stolze Kinderkönig des Kindergartens ist. Als seine Königin erwählte er sich Laura Kiepke.

Die Kinder veranstalteten einen kleinen Umzug im und um den Kindergarten herum und anschließend in Richtung Schützenhalle Freienohl, wo zur gleichen Zeit das Freienohler Schützenfest stattfand. Die Schützen vor Ort waren von dieser Aktion so begeistert, dass spontan ein kleiner Festzug mit Trömmelchen über das Schützengelände organisiert wurde. Die Festbesucher jubelten unter tosendem Applaus dem neuem Kinderkönigspaar und ihrem Hofstaat zu.

 

Bericht und Fotos: Claas Lichte