Gospelkonzert der Liedertafel

Konzertgäste bekamen von den vier Formationen einen Ohrenschmaus geboten !  

Das dritte Gospelkonzert der Liedertafel Freienohl war wieder von zwei tollen Gastchören wunderbar aufgewertet worden.
In der St. Nikolaus Kirche fanden sich zahlreiche musikbegeisterte Gäste ein, um den Chören zu lauschen. Und sie wurden nicht enttäuscht!

Den Beginn machte die gastgebende Liedertafel unter ihrem Leiter Siegfried Knappstein. Der Chor bot 5 Chorpremieren, u.a. „Somebody`s knocking“, „Sing Gott dein Lob zu jeder Zeit“ oder „Roll, Jordan, roll“. Der „Chorpianist“ Gerd Arens war leider kurzfristig erkrankt. Dilek Gecer sprang für ihn kurzfristig ein und begleitetet die Liedertäfler auf dem Piano. Danach sangen sich die Aktiven um Chorleiter Michael Oel vom Gospelchor „Alive“ aus Kirspe in die Herzen des Publikums. Mit Titeln wie:
„Oh Happy Day“, „Wasma“, oder “Shine your Live“ brachten sie die Rhythmik und eine tolle Intonation direkt zum Publikum, welches sich nicht lange bitten ließ und mitklatschte und nicht mehr ruhig in der Bank sitzen konnte. Ein weiteres Highlight bot ebenfalls der eingeladene Chor „CHORios“ aus dem Raum Soest mit Chorleiter Stefan Risse. Dieser begeitsterte alle mit Titeln wie: „Only Time“ von Enya, „Soon Ah Will Be Done“, aber auch mit „The Sound of Silence“. Mit tollen Stimmen und einem Gänsehautklang gab es nach deren Auftritt ebenfalls stürmischen Beifall.
Die Ü-40 der Liedertafel rundete das Programm mit zwei Liedern unter ihrem Chorleiter Christof Weber ab.                      

Nach dem Konzert bedankte sich der Vorsitzende Georg Friedrichs bei den teilnehmenden Chören, Chorleitern und Dilek Gecer die der Einladung der Liedertafel gefolgt sind. Ebenfalls sprach er aber auch dem Publikum einen herzlichen  Dank für ihr Kommen aus. Ein volles Konzert ist immer wieder Ansporn für intensive Probenarbeit, um den Gästen das Erarbeitete darzubieten.   

 

Bericht und Fotos: Michael Göddecke