50 Jahre Schwimmabteilung - 50 Geschenkpakete

Unter dem Motto „50 Jahre Schwimmabteilung - 50 Geschenkpakete“ ist der Vorstand der Schwimmabteilung des TuRa Freienohl losgezogen und hat coronakonform die Geschenkpräsente erfolgreich übergeben. An zwei aufeinanderfolgenden Samstagen hat sich der Vorstand es sich nicht nehmen lassen, um die Präsente persönlich quer durch das Sauerland zu transportieren und an ehemalige Vorstandsmitglieder, Trainer sowie langjährige treue Helfer und Mitglieder zu übergeben. Es fanden geniale Gespräche vor der Tür statt, so wie man es sich gewünscht und vorgestellt hatte. Dabei kam so manche „alte Story“ wieder hervor. Da die Verbindungen der Schwimmabteilung über die Grenzen des HSK hinausgehen, wurden einige Präsente auch per Post versendet, wie auch an umliegende Nachbarvereine.

„Der Zuspruch und der Dank zeigte, dass diese Aktion ein voller Erfolg war und wir damit lächelnde Gesichter hinterlassen haben, so wie wir es uns vorgestellt haben. Trotz Corona war dies die beste Aktion, unser 50-jähriges Jubiläum dennoch einem gebührenden Rahmen zu verschaffen. Der Aufwand und der Einsatz haben sich gelohnt und den Spaß, den wir bei den Vorbereitungen hatten - unvergesslich“, resümierte Tanja Friedrichs, Vorsitzende der Schwimmabteilung.

Doch was war in den kleinen Paketen, selbstverständlich in Rot gemäß den TuRa-Vereinsfarben, enthalten? Neben einem persönlichen Anschreiben, durfte der schon bald kultige Fisch in Form eines Brotes nicht fehlen. Darüber hinaus lag dem Paket ein leckeres Getränk, namens „Swimmer“ bei, eine Schwimmente, Chips in Fischform, Brille in Form einer 50 und ordentlich Konfetti sowie Luftschlangen.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Unterstützern dieser Aktion sowie den bereits vielen eingetroffenen Danksagungen. Anbei ein paar Impressionen!

20210819 TuRa Schwimmen

Bericht und Foto: Marco Jäger