Kinder- und Jugend-Clubmeisterschaften beim TV Freienohl Sommer 2022

Am Sonntag, den 04.09.2022 fanden die alljährlichen Kinder- und Jugendclubmeisterschaften auf unserer schönen Tennisanlage statt. Gespielt wurde in 4 Gruppen-Konkurrenzen (Spielmodus jede/r gegen jeden) um die beliebten Pokale:

- Kleinfeld gemischt U 7
- Kleinfeld gemischt U 8
- Midcourt gemischt U 10
- Großfeld U 15

Im Kleinfeld U 7 gingen unsere Nachwuchsspielerinnen Sophie Schröder, Anni Lutter sowie Pia Ax an den Start. Sophie Schröder konnte sich hier durchsetzen und wurde Clubmeisterin U 7. Den zweiten Platz belegte Anni Lutter. Für Pia Ax war es das erste Turnier. Als Jahrgangsjüngere hat sie sich gegen ihre Mannschaftskolleginnen viele Punkte erspielt und den dritten Platz erzielt.

In der U 8 Konkurrenz spielten unsere schon erfahrenen Spieler im Kleinfeld gegeneinander. Konrad Loof belegte dabei den dritten Platz. Im Finale um Platz 1 standen sich dann Simon Hengesbach und Roman Schmidt gegenüber. Hierbei musste ein dritter Satz über den ersten und zweiten Platz entscheiden. Roman Schmidt gewann diesen in einem hochklassigen Kleinfeldmatch und wurde somit Clubmeister U 8 vor Simon Hengesbach.

5 Teilnehmer/innen gingen in der Midcourt Konkurrenz an den Start. Elisa Hengesbach gewann alle Gruppenspiele und wurde Clubmeisterin. Die weiteren Platzierungen:
2. Platz Mia Lutter, 3. Platz Julius Pingel, 4. Platz Martha Loof, 5. Platz Max Brüggemann

In der Großfeldkonkurrenz spielten Erik Demmel, Amelie Hengesbach und Viviana Guerreiro gegeneinander. Da Erik als einzigster Junge mitspielte, wurde er Clubmeister im Großfeld. Amelie Hengesbach setzte sich gegen ihre Mannschaftskollegin Viviana durch und belegte den ersten Platz bei den Mädchen.

 

Bericht und Foto: Andrea Brickwede