Großes Chorkonzert des MGV Cäcilia Freienohl

Am 11. Mai fand in der Schützenhalle in Freienohl ein Konzert als Dank an den Chorleiter Frank Rohrmann für seine 10jährige Chorleitertätigkeit statt. Es sollte als Dank für seine geleistete Arbeit bei der Cäcilia sein.



Er hat es geschafft, den Chor zum ersten Mal in seiner 117 jährigen Geschichte auf Anhieb zum Meisterchor im ChorVerband NRW zu machen.

Es war ein excellentes Konzert mit seinen zehn von ihm betreuten folgenden Chören: MGV Cäcilia Allendorf, Frauenchor Allendorf, Frauenchor Affeln, Con Voice Stockum, Southland Voices Neuenrade, Frauenchor Endorf, Quartett Plus Freienohl, Rohrspatzen Allendorf, Frauenchor Garbeck und der gastgebende Chor MGV Cäcilia Freienohl.

Das Publikum sparte auch deshalb nicht mit dem Applaus. Die Halle war wider Erwarten sehr gut gefüllt, obwohl im Ort noch ein Openair-Konzert stattfand. Es mußten auf Grund des Andrangs noch einige Tische hinzugestellt werden. Der Chorleiter, die beteiligten Chöre und die Zuhörer waren mit dem Konzert sehr zufrieden.

Ein ganz besonderer Dank gilt den vielen Helfern.


Bericht und Foto: Walfried Becker