Tambourcorps Freienohl lädt ein zum Tag der Musik am Haus der Musik

Das Tambourcorps Freienohl möchte wieder viele Kinder und Jugendliche für das Musik „machen“ begeistern und gewinnen und lädt für Sonntag, den 16.06.2013, ab 14.00 Uhr zu einem „Tag der Musik“ am selbst umgestalteten Haus der Musik ein.

Dieser Tag soll dazu dienen, den möglichen Nachwuchsmusikern(innen) auf spielerische Art zunächst einmal das TCF näher zu bringen, durch die Möglichkeit, spielerisch an die Musik heran zu gehen. So können die Kinder z.B. beim Basteln ein kleines Intsrument selber herstellen und beim Malen zeigen, wie sie sich so ein Instrument und das „Musikerleben“ vorstellen.

Dabei werden sie durch Musikstücke der Jüngsten Aktiven des TCF unterhalten und können gleich sehen, was nach ein paar Monaten des Probens schon aus dem einen oder anderen Instrument heraus geholt werden kann. Natürlich darf auch mit und an den Instrumenten selbst geübt und ausprobiert werden.

Bei all diesen Möglichkeiten stehen die bereits jetzt Aktiven Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen bereit, um mitzumachen und Informationen zu geben und alle Fragen zu beantworten.

Auch wird das TCF selbst natürlich einige Stücke präsentieren, damit die kleinen und jungen Besucher mal den ganzen Verein aus nächster Nähe hören und sehen können, was ja für den Nachwuchs bei den offiziellen Auftritten oft zu kurz kommt.

Wer die Freienohler Spielleute kennt weiß, dass für das Kulinarische wie immer bestens gesorgt sein wird, so dass dies eine gute Möglichkeit für einen Familienausflug an diesem Tag sein kann. Die Erwachsenen können somit Kaffee und Kuchen, sowie kalte Getränke und Gegrilltes genießen, während ihr Nachwuchs bestens betreut wird.

Das TCF freut sich auf eine rege Teilnahme und viele interessierte Nachwuchskünstler mit ihren Familien.



Bericht: Harald Wegener
Flyer: Katharina Hirnstein