Kletteraktion entpuppte sich als richtige Mutprobe

Am „Überraschungsfreitag“ in der offenen Ganztagsschule an der St. Nikolaus Grundschule in Freienohl konnten die Mädchen und Jungen jetzt richtig ihren Mut beweisen.

Gut gesichert mit Kletterausrüstung und Helm galt es, hoch in die Baumspitze zu klettern.

Ich klettere bis ganz oben“, gaben einige mutig von sich. Als dann die letzte Stufe der Anstiegsleiter betreten war, wurden einige plötzlich immer stiller. „Da habe ich den Mund wohl etwas voll genommen“, meinte ein Mädchen kleinlaut.

Sich selbst erfahren, an seine Grenzen kommen oder die eigenen Ängste überwinden, war Ziel dieser Aktion. Auch wenn nicht jeder bis ganz oben geklettert ist, hat doch jedes Kind an diesem Tag seine ganz persönliche Bestleitung gegeben.

Mächtig stolz und glücklich konnten alle OGS-Kinder an diesem tollen Tag nach Hause gehen.

Bericht und Fotos: St. Nikolaus-Schule Freienohl