Einweihung neuer Spielräume für Kinder unter 2 Jahren

Am Samstag, 9. November segnete Pfarrer Hammerschmidt die neuen Räume des U 2 Bereichs des Familienzentrums St. Nikolaus in Freienohl. In einer kleinen Feierstunde kamen viele Gäste zusammen, um mit Elternrat, Träger, Leitung und Erzieherinnen gemeinsam die Weiterentwicklung zu feiern. Der Geschäftsführer der kath. Kirchengemeinde St. Nikolaus Dr. Holling dankte allen, die dazu beigetragen haben, dass kindgerechte helle Räume entstanden sind.

Besonderer Dank galt dem Architekten Stefan Menke sowie allen Firmen, die den An‐ und Umbau in nur vier Monaten für die Kleinsten geschaffen haben. Durch die gute Zusammenarbeit mit der Leitung und dem Team des Familienzentrums ist auch die Ausstattung mit Mobiliar und Spielelementen gelungen. Es ist nun Platz für 10 Kinder im U 2 Bereich, die von 3 Erzieherinnen betreut werden.

Auch der Außenbereich wurde extra für die Spielbedürfnisse der Kleinen hergerichtet.

Anmeldungen im Kindergartenjahr 2014/15 werden schon jetzt unter 02903‐6860 von der Leitung entgegengenommen.