Französische Kriegsgefangene in Freienohl, 1915

Die Ansichtskarte "Gruß aus Freienohl" zeigt französische Kriegsgefangene in Freienohl zum Ausroden auf der Weidefläche. Die Karte wurde am 19.09.1915 in Freienohl abgestempelt und ging als Feldpostkarte an Ers. Res. Theodor Köster, 18. Res. Armeekorps, 21. Res. Division, Res. Infanterie Regiment Nr. 80, 3. Bataillon, 11. Kompanie. Der Freienohler Theodor Köster kam aus Freienohl und wohnte auf der Bettenhelle 327 (heute Grimmestraße 16).
Verleger der Karte war der Freienohler Photograph H. Becker.
Die Karte wurde mir von Herrn Heinz Huhnstock, Möchengladbach für meine Ansichtskartensammlung geschenkt, wofür Ich mich noch einmal recht herzlich bedanke. Herr Heinz Huhnstock hat eine lange Zeit in Freienohl auf der Bettenhelle gewohnt und ist immer noch sehr an unserem Heimatort Freienohl interessiert. Er ist ein häufiger Besucher von "freienohler.de".

Bildnachweis: Die Ansichtskarte befindet sich in der Sammlung von Karl-Heinz Kordel, Freienohl