Einstieg war Ausstieg

Ein klassischer Fall von "Dumm gelaufen" wurde gestern im Polizeibericht unter der Überschrift "Einbruch in der Grundschule war Ausbruch" geschildert. Der Originalton:
"Im Nachhinein stellte sich der Einbruch in die Grundschule an der Konrad-Adenauer-Straße am vergangenen Wochenende als Missgeschick der besonderen Art heraus. Was war geschehen? Der Spielmannszug Freienohl verbrachte den Abend in der Grundschule und probt in einem Übungsraum. Einen der Musikanten, einen 41jährigen Freienohler, drückte es nach der Probe derart auf dem Darm, dass er, an einen beschwerdefreien Heimweg denkend, das stille Örtchen in der Schule aufsuchte. Der Musikant hatte jedoch die Macht seines Verdauungstraktes unterschätzt, er saß und saß, bis man ihn vergaß. Nach der Sitzung stellte er fest, dass die Tür der Schule von den verantwortungsbewussten Musikern verschlossen worden war. Der einsame eingeschlossene hatte jedoch das Glück, dass er einen Besen fand, mit dem er eine Scheibe einer Tür einschlug und sich so aus der Gefangenschaft befreien konnte."

Die Geschichten, die das Leben schreibt, sind eben doch immer die besten ...
          

Dumm gelaufen

Literaturnachweis:
Westfälische Rundschau, Meschede, 11.02.1998