Seniorenturnen

Die Seniorensport-Gruppe bedankt sich für die neuen Trendsportgeräte wie Hula-Hoop-Reifen, Drum-Sticks und Balance-Pad. Mit Begeisterung wurden die Hula-Hoop-Reifen schon gedreht.

Mittwochnachmittag steht für die Senioren ab 60 Jahren die Sporthalle im Ohl für Kniebeuge, Armschwung und Co ab 14.30 Uhr zu Verfügung. Viele Teilnehmer/innen sind schon von der ersten Stunde an dabei und freuen sich, dass es nach einer langen Pandemiepause regelmäßig weitergeht. Weitere Teilnehmer/innen sind herzlich willkommen zu einem Ganz-Körper-Fitnessprogramm, „Denn wer rastet der rostet!“.

Nach der Fitnessstunde für Senioren kommen die Kinder zum Kinderturnen und bringen viel Schwung in die Halle. Im Alter von 3 bis 10 Jahren treffen diese sich um 15.30 bis 16.45 Uhr. Mit viel Begeisterung spielen sie Ball, Fangen, machen gern Rolle vorwärts und rückwärts, Handstand, Saltos und vieles mehr.

 

Bericht: Frank Krönert