MobiDoc fährt nachhaltig und umweltbewusst in die Zukunft

20210629 MobiDoc Elekromobilitaet

Um die Patientinnen und Patienten des Pflegedienstes MobiDoc zuverlässig in ihren eigenen vier Wänden versorgen zu können, ist täglich eine Flotte von 90 Fahrzeugen im Einsatz. Jetzt hat das Unternehmen mit einer weitgehenden Umstellung auf Elektromobilität begonnen. Um die Nachhaltigkeit und die Umweltfreundlichkeit zu verbessern, investiert der Pflegedienst in eine Elektroflotte. In Kooperation mit den Firmen Pro-Charge und PRO-EL werden an den verschiedenen Standorten insgesamt 21 Ladesäulen geschaffen.

„Wir tragen nicht nur eine Verantwortung für unsere Patienten, sondern auch für die Umwelt“, sagt Herr Dr. Ahmet Özkapi, Geschäftsführer von MobiDoc. Er geht mit gutem Beispiel voran und  fährt schon seit einiger Zeit einen Wagen mit Elektroantrieb.