TV Freienohl triumphiert bei den Kreisjüngstenmeisterschaften des Tenniskreises Sauerland

Aufschlag in der Tennishalle des Tennisparks Warstein. Am zurückliegenden Wochenende (4. und 5.11.2022) fanden die Kreisjüngstenmeisterschaften des Tenniskreises Sauerland statt.  In neun Konkurrenzen der Altersklassen U 6 bis U 10 kämpften ca. 30 Nachwuchsspieler/innen um die Titel der Kreisjüngstenmeister. 

 

Die Spieler/innen des TV Freienohl waren bei diesem Turnier sehr erfolgreich. 

 

Simon Hengesbach (Jahrgang 2015) und Roman Schmidt (Jahrgang 2014) traten in zwei Konkurrenzen an. Sie spielten sowohl in der Altersklasse U 8 Kleinfeld als auch in der Altersklasse U 9 Midcourt. In Ihrer 6er Gruppe im Kleinfeld setzten sich beide gegen Ihre jeweiligen Gegner durch, so dass das „Endspiel“ zwischen beiden über Kreismeister und Vizekreismeister entscheiden musste. Simon setzte sich gegen seinen Mannschaftskollegen Roman mit 7:5, 3:7 und 4:3 knapp durch und wurde Kreismeister im Kleinfeld. 

 

Ähnlich verhielt sich die Situation im Midcourt. Simon und Roman gewannen wieder ihre Gruppenspiele in der 5er Gruppe, so dass die beiden Tennistalente ein zweites Finale gegeneinander spielen durften. Auch hier setzte sich Simon knapp im Matchtiebreaks des 3. Satzes durch. Roman trägt von nun an den Titel Doppelvizekreismeister und Simon wurde Doppelkreismeister im Kleinfeld und Midcourt. 

 

In der Midcourt-Konkurrenz der Mädchen U 9 gingen für den TV Freienohl Mia Lutter (Jahrgang 2013) und Elisa Hengesbach (Jahrgang 2013) an den Start. In ihrer 4er Gruppe konnte Mia zwei Spiele für sich entscheiden und wurde Vizekreismeisterin im Midcourt. Ihre Mannschaftskollegin Elisa Hengesbach belegte hinter Mia den 3. Platz. 

 

Die Junioren U 10 Konkurrenz bestand aus zwei 3er Gruppen. Arne Hengesbach (Jahrgang 2012) vom TV Freienohl belegte in seiner Gruppe zunächst den 2. Platz, so dass er einen Platz in der Endrunde seines Jahrganges sicher hatte. Im Halbfinale setzte er sich gegen den zweitgesetzten Spieler Artiom Diluta aus Arnsberg knapp im Matchtiebreak durch. Im Finale ging es nun gegen den topgesetzten und jahrgangsjüngeren Spieler Maximilian Bade. Gegen Maximilian hatte Arne in der Vorrunde noch verloren. Doch im Finale trumpfte er stark auf und gewann das Finale mit 6:4 und 6:3. 

 

Der TV Freienohl erzielte insgesamt 3 Kreismeistertitel, 3 Vizekreismeistertitel und einen dritten Platz. Die beiden Jugendwarte Andrea Brickwede und Thomas Hengesbach freuen sich sehr über das erfolgreiche Abschneiden der Nachwuchsspieler/innen und werden den eingeschlagenen Weg in der Jugendabteilung des Tennisvereins konsequent weiter gehen. 

 

Weitergehende Informationen über unseren Verein unter www.tv-freienohl.de