Pfadfinder bedanken sich: Stamm Korsaren lädt Unterstützer:innen zu Kaffee und Kuchen ein

20230127 175620

Am vergangenen Freitag lud der Pfadfinderstamm Korsaren Freienohler Bürger:innen und Organisationen, welche den Stamm in der letzten Zeit unterstützt hatten, zum Kaffeetrinken ein.

Mit Blick auf das letzte Jahr durfte sich der Stamm mehrfach bedanken.

So galt ein großer Dank der Kirchengemeinde, vertreten durch den Kirchenvorstand, Küsterin Kunigunde Schminke und Pastor Michael Hammerschmidt. Die Bereitstellung von Räumlichkeiten für die Gruppenstunden stellt eine Grundsäule für die wöchentliche Kinder- und Jugendarbeit dar.

Auch galt ein großes Dankeschön der Freinohler Kolpingsfamilie, welche den Stamm im vergangenen Jahr finanziell und materiell unterstützte.

Anwesend waren ebenfalls Mitglieder und Mitgliederinnen des Förderverein Freiheit Feienohl e.V. Hier bedankte sich der Stamm für die Spenden eines Pfadfinderzeltes, als auch für die Hilfe bei der Installation eines Lagercontainers.

Abschließend dankte man dem Hotel- und Restaurantbetrieb Luckai, welcher dem Stamm regelmäßig einen großen PKW-Hänger für Lager und andere Aktionen auslieh.