750 Jahre Freienohl
750 Jahre Freienohl - Letzte Festbücher erhältlich
Ein Fundus voller Informationen, Geschichten, Bildern, Dönekes – Das 750-Jahr-Jubiläums-Festbuch Freienohl
An alle Freienohler, Ehemalige, Interessierte, Umgezogene, Verwandte, Freunde, Bekannte…
2022 ist das Jahr des 750jährigen Jubiläums des Ortes Freiheit Freienohl. Viele Menschen haben dazu
mit großer Mühe beigetragen, ein besonderes Festbuch herauszubringen. Dieses versucht die Geschichte, aber vor allem auch die Gegenwart mit ihren Aktivitäten in den Vereinen, den Menschen, Dönekes, Informationen, Bilder und vieles mehr zu beleuchten.
Veranstaltungen
Keine Termine gefunden- Details
TuRa-Schwimmer erfolgreich in Lüdenscheid und Geseke
Sechs Schwimmerinnen und Schwimmer des TuRa Freienohl nahmen am 17.6.2013 am 33. Bergstadt-Schwimmfest in Lüdenscheid teil und stellten 7 persönliche Rekorde auf.
Einen Vereinsrekord stellte Marvin Jäger über 200m Fresitil auf und gewann somit die Bronzemedaille. Gleich zweimal Gold ging an Jenny Kaulmann. Sie siegte über 100m Rücken und 50m Rücken. Doch auch Anna Kaulmann wurde für ihre Leistung über 50m Rücken mit der Goldmedaille belohnt. Außerdem verbesserte sich Erik Schöttler genauso wie Marco Szodruch über 50m Rücken und belegte den 3. Platz. Marco Szodruch stellte zusätzlich persönliche Rekorde über 200m Freistil und 50m Schmetterling auf und gewann somit Bronze. Des Weiteren startete Marco Jäger über 50m Schmetterling und 50m Rücken und stellte neue Vereinsjahresbestleistungen auf.
Zuvor fand das Schwimmfest in Geseke statt, bei dem ebenfalls 6 Schwimmer/innen vom TuRa Freienohl vertreten waren. Konkurrenz hinter sich ließen Nadine Trompetter und Jenny Kaulmann und gewannen Gold über 100m Schmetterling bzw. über 100m Rücken. Aber auch Marco Szodruch und Marvin Jäger bewiesen sich unter ihren Mitstreitern, denn beide stellten mit je 3 Starts auch gleich 3 neue Bestzeiten auf. Darüber hinaus erreichten Erik Schöttler und Anna Kaulmann gute vordere Platzierungen.
Bericht: Lena Kaulmann