SGV übergibt Scheck an das Wofibad

Auf der Mitgliederversammlung des SGV wurde Ludwig Böhner für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Neben dem Geschäftsbericht standen die Berichte des Wege- und Wanderwartes auf der Tagesordnung. Erfreulich war hierbei, dass sich die Nordic Walking Gruppe nachwievor jeden Montag um 19:15 Uhr bei Wind und Wetter zum „Laufen“ trifft. Wanderkönig bei den Kindern wurde erstmals Jan Pieper. 

SGV Vorsitzender Stefan Pieper freute sich einen Scheck aus der Kalenderaktion in Höhe von 500 Euro an das WOFI-Bad  überreichen zu dürfen. Sabina Klasmeier und Andreas Götzen vom Trägerverein des WOFI-Bades  nahmen ihn gerne entgegen. Das Geld soll zur Anschaffung einer neuen Rutsche für  den Außenspielbereich dienen. Ein Fünftel der Rutsche ist so schon einmal finanziert. „Denn im WOFI-Bad haben unsere Kinder das Schwimmen gelernt, was uns besonders bei den jährlichen Kanuwochenenden zu Gute kommt“, betonte Stefan Pieper. Gleichzeitig hofft er, dass auch andere Vereine dem Beispiel des SGV folgen, damit den Kindern im Sommer eine komplette Rutsche zur Verfügung steht.  

 

Text: SGV- Freienohl // Foto: Renate Voß