Schutz vor Einbrechern

Derzeit wird in unserer direkten Umgebung viel über Wohnungseinbrüche berichtet. Es wird viel diskutiert, wie man sich vor solchen Einbrüchen schützen kann. Auf der Homepage der Polizei NRW finden sich folgende Hinweise:

Vor Einbrechern kann man sich schützen

Die Erfahrung der Polizei belegt, dass fast 40 Prozent der Taten im Versuch steckenbleiben - nicht zuletzt wegen technischer Sicherungen an Fenstern und Türen. Aber auch richtiges Verhalten und aufmerksame Nachbarn können helfen, Einbrüche zu verhindern.

Lassen Sie sich von Ihrer Polizei beraten

Informationen zur Sicherung Ihres Hauses oder Ihrer Wohnung erhalten Sie kostenlos und neutral bei Ihrer örtlichen Vorbeugungsdienststelle. Diese informiert Sie auch über Hersteller von geprüften und zertifizierten Einbruch hemmenden Produkten und Unternehmen, die Sicherungstechnik fachgerecht einbauen können.

Beratungsstelle der Polizei NRW
Kreispolizeibehörde-Hochsauerlandkreises
Kriminalkommissariat K/PO
Rebell 12
59872 Meschede
0291 908-0
einbruchschutz@polizei.nrw.de

 

An dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit nutzen, und für ein Produkt meines Arbeitgebers, der Deutschen Telekom, Werbung machen, da ich an dieses Produkt glaube. Ich hoffe Sie verzeihen mir ;)

Smart Home

Smart Home ist ein System für ein „intelligentes Zuhause“. Es besteht aus einer Basisstation und verschiedenen Sensoren und Aktoren, die Sie über ein Mobiltelefon steuern können und das Ihnen auch Benachrichtigungen sendet.

Sie erhalten eine Nachricht auf Ihr Smartphone oder Tablet, wenn ein Fenster oder eine Tür geöffnet wird, und Sie nicht im Haus sind. Zusätzlich können Sie einstellen, dass ein Licht im Haus angeht, oder ein Alarm, z.B. über einen Rauchmelder oder ein eigenes Alarmsystem gestartet wird.

Voraussetzung für Smart Home ist ein Router mit einem freien Steckplatz für ein Netzwerk-Kabel und ein Internetanschluss mit DSL 6000 oder mehr.

Gerne können Sie weitere Informationen direkt bei mir erhalten: Schreiben Sie mir eine E-Mail mit Ihren Fragen und/oder Ihren Kontaktdaten an webmaster@freienohler.de oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Smart Home kostet monatlich 9,95 Euro für 24 Monate und zusätzlich die gewünschten Melder. Ein Tür- oder Fensterkontakt kostet rund 30 Euro, ein Rauchmelder 55 Euro. Aktuell erhalten Sie jedoch zusätzlich 20% Rabatt auf alle diese Melder.

Weiterhin können Sie Smart Home für viele weitere Bereiche nutzen, z. B. zum Energiesparen mit den passenden Heizkörper-Thermostaten, Zur Überwachung mit Kameras und vieles mehr.

Herzliche Grüße

Sebastian Severin