TuRa Volleyballerinnen holten sich erneut den Heimsieg

Die Volleyballerinnen von TuRa Freienohl erkämpften sich einen Sieg gegen den RC Sorpesee 4 mit einem 3:1. Durch die überzeugende Mannschaftsleistung, wo jeder über sich hinausgewachsen ist, gelang es den Mädchen, ihre Trainer, sowie das Publikum zu überzeugen und den starken Gegner aus Langscheid zu besiegen. Dadurch befindet sich das Team weiterhin auf dem sechsten Platz der Bezirksklasse.

Während des Spiels konnte die Mannschaft, durch starke Angriffe und gezielte Aufgaben, zahlreiche Punkte erspielen. Deshalb entschieden sie den ersten Satz klar für sich. Im zweiten Satz mangelte es, wie so oft, an Konzentration. Das nutzte der RCS aus und holte sich den Ausgleich. Danach fand der TuRa Freienohl jedoch zurück in den gewohnten Rhythmus und punktete mit einem guten Spielaufbau und starken Aufschlägen, die den Gegnern das Spiel deutlich erschwerten. Am Ende siegten die Freienohlerinnen mit einem 3:1 und konnten die 3 Punkte zufrieden mit nach Hause nehmen.


Es spielten: Kirsten Albers, Lena Baumgart, Teresa Folle, Chaleen Graf, Lena Hüster, Henriette Kamitter, Melina Hensel, Lea Koßmann, Cheyenne Pietz, Marina Schirp, Carina Schlinkert, Christin Schwarzer und Wiebke Weber.