Medaillenwochenende für TuRaner Schwimmer

Dieses Wochenende war ein Medaillenwochenende für die Schwimmerinnen und Schwimmer des TuRa Freienohls. Beim 35. Herbstschwimmfest des TuS Sundern erkämpften sich Andreas Bohle und Paul Vieth 6 der begehrten Auszeichnungen. Paul Vieth erschwamm sich die Silbermedaille in 50m Rücken. Sein Vereinskollege Andreas Bohle sammelte gleich bei jedem seiner Starts Edelmetall. Im Einzelnen: Gold in 50m Schmetterling, Silber in 50m Freistil und 50m Rücken sowie Bronze bei 50m und 100m Brust.

Beim 35. Jakob-Koenen-Gedächtnisschwimmen in Lippstadt, wo über 1.400 Starts gemeldet waren, gingen Finja Bücker und Nele Pasternak an den Start. Beide haben richtig Gas gegeben, so dass sie viele Bestzeiten geschwommen sind; teilweise habe sie sich sogar um einige Sekunden verbessert. Auf das Treppchen sind sie ebenfalls gestiegen. Finja Bücker für Bronze in 100m Schmetterling und Nele Pasternak für Bronze in 50m Rücken.

Alle Sportler waren sehr zufrieden und freuen sich auf den Schwimmwettkampf des TuRa Freienohls, der traditionsgemäß am 3. Oktober 2017 stattfindet.

 

Andreas Bohle, Trainer Marco Jäger, Paul Vieth Finja Bücker und Nele Pasternak

 

Bericht und Fotos: Anne Schemme