Vierte Arnsberger Wandelnacht

Zum vierten Mal findet Ende November die Arnsberger Wandelnacht statt. Drei Arnsberger Kirchen werden dann die Bühne für sechs ausgesuchte Chöre sein, die vorweihnachtlichen, sakralen A-Cappella Gesang bieten. 

Vor vier Jahren veranstaltete der Männerchor „Quartett Plus“ aus Freienohl zum ersten Mal die Konzertreihe, bei der die Gäste in drei verschiedenen Kirchen den Chören lauschen konnten. Verbunden mit dem von Fackelträgern begleiteten Wandeln von Kirche zu Kirche, wurde diese Veranstaltung mit dem besonderen Flair fast schon zur Tradition für viele Chormusikliebhaber. Zur dritten Arnsberger Wandelnacht noch mit dem „Quartett Plus“ als Co-Veranstalter  aufgetreten, ist in diesem Jahr der gemischte Stockumer Chor „Con Voice“ alleiniger Ausrichter des Konzertabends. Als teilnehmender Chor bleibt „Quartett Plus“ der Veranstaltung aber treu.

Des Weiteren werden „Belcanto“ aus Höingen, „Vocal Art“ aus Menden, „Femmes Vocales“ aus Plettenberg und „Just for fun“ aus Lennestadt dabei sein. Veranstaltungsorte sind in diesem Jahr die Auferstehungskirche am Neumarkt, die Probsteikirche in der Klosterstraße und die Liebfrauenkirche auf der Hellfelder Straße.

Die „Vierte Arnsberger Wandelnacht findet am Freitag den 25. November 2016 statt. Beginn der Konzertreihe ist in allen drei Kirchen um 19.00 Uhr. Mit einem großen Abschlusskonzert aller Chöre endet die Veranstaltung gegen 22.00 Uhr in der Liebfrauenkirche.

Ein Teil des Erlöses wird caritativen Zwecken gespendet. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 15,00 Euro, an der Abendkasse 18,00 Euro. Für Kunden der Sparkasse Arnsberg-Sundern wird an der Abendkasse ein Rabatt von 3,00 Euro gewährt. Karten sind ab Montag den 24. Oktober bei den Vorverkaufsstellen der Filialen der Sparkasse Arnsberg- Sundern in Arnsberg und Sundern, sowie Kunst und Kreativ in Oeventrop, Postagentur Frontzek in Freienohl und bei den Sängerinnen und Sängern von ConVoice zu erwerben.

 

Bericht und Foto: Ute Bosen