Trauer in Freienohl um Jean Ghislain

Jean Ghislain der Ehrenbürgermeister und Ehrenbürger seiner Heimatstadt Cousolre, der Partnerstadt Freienohl`s ist tot. Er verstarb Ende November im Alter von 93 Jahren an einem Herzinfarkt.

Alle die kannten, liebten seine herzliche, umtriebige Art und seinen unermüdlichen Einsatz für die Völkerfreundschaft.

Er war es, der gemeinsam mit seinem Freund Jaques Copin 1966 nach Freienohl kam und mit dem Amtsdirektor Josef Pütz und Bürgermeister Klemens Staudinger die Städtepartnerschaft zwischen Cousolre du Nord und Freienohl aus der Taufe hob. Mit ihm ist nun der letzte der Bergründer dieser, im kommenden Jahr 50 jährigen, Erfolgsgeschichte von uns gegangen.

Alle Freienohler und besonders die aktiven und ehemaligen Mitglieder des Partnerschaftskomitees trauern mit seiner Familie um einen guten Freund.

Danke Jean und Gottes Segen.

Gerd Demmel