Gemütliche Nikolausfeier der Schwimmabteilung des TuRa Freienohl

 

Fast 100 glänzende Augen strahlten den Nikolaus bei der vorweihnachtlichen Jahresabschlussfeier des TuRa Freienohls an. Die Kinder waren sehr gespannt, denn der Nikolaus hatte sich über jedes Kind Informationen besorgt, die er in seinem goldenen Buch aufgeschrieben hatte.Bei der Ausgabe der Stutenkerle las er für jedes Kind seine eigenen Erkundigungen vor. Die Kinder kamen so aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.

Ein weiteres Highlight war auch die Querflötendarbietung von Nele Pasternak und Anna Eickhoff. Der Nachmittag war sehr gemütlich, zumal die Eltern mit Gebäck, warmen Getränken und vorweihnachtlicher Musik verwöhnt wurden und die Kinder anschließend viel Spaß im Wasser hatten. Die Fotografen Susanne und Stefan Droste haben ein schönes Fotoalbum mit vielen Bildern zu Nikolausfeier erstellt, das bei der Schwimmabteilung erworben werden kann.

Der Vorstand der Schwimmabteilung bedankt sich bei allen Helfern und hofft, dass alle Teilnehmer so viel Spaß hatten wie sie selbst. Weiter wünschen sie allen Schwimmerinnen und Schwimmern sowie deren Eltern schöne Feiertage und einen guten Start in 2017.

NEU: Die Schwimmer des TuRa Freienohls präsentieren sich jetzt auch mit einer tollen Seite auf Facebook. Hinterlasst der jungen Mannschaft ein „Like“ und bleibt so immer auf dem Laufenden.

 

Bericht: Anne Schemme, Fotos: Susanne Droste