Wintertag der Jungen Generation 30. Dezember

„Wenigstens ein Tor will ich hier aber sehen“

02.01.2017 - Am Nachmittag des 30. Dezembers trafen sich 14 Schützen der „Jungen Generation“ der 3. Kompanie, um den Wintertag mit einem gemeinsamen Burgeressen zu starten. Der Jungschützensprecher Tobias Klauke freute sich über die zahlreiche Teilnahme und begrüßte auch den stellvertretenden Hauptmann Claas Lichte, der als Vorstandsmitglied der Bruderschaft die Arbeit der Gruppe begutachten wollte.

Nachdem jeder Burgerhunger vorerst gestillt war, ging es mit vier PKWs (denn Zacharias kommt zu spät) Richtung Märkischer Kreis. Am Seilersee angekommen wurde zunächst noch ein Bier auf dem Parkplatz getrunken, bevor sich die Gruppe zum ausverkauften Eisstadion begab. Nach kurzem Warten am Einlass positionierten sich die motivierten Jungschützen mit gutem Blick aufs Eis.

Lesen Sie den vollständigen Bericht auf der Homepage der 3. Kompanie.

 

Bericht und Foto: Tobias Klauke