Generalversammlung 2017 der St. Nikolaus Schützen

Am Sonntag den 29. Oktober trafen sich erfreulich viele Mitglieder unserer Schützenbruderschaft zur diesjährigen Generalversammlung im Speisesaal der Schützenhalle. Nach der Begrüßung und der Totenehrung durch den Hauptmann Frank Rips, wurde durch Geschäftsführer Kai Rickert das Protokoll der letztjährigen Generalversammlung sowie der Jahresbericht 2016 / 17 verlesen. Einen erfreulichen Überblick über die Kassenlage der Bruderschaft sowie über den finanziellen Teil des Schützenfestes wurde durch den Kassierer Matthias Hengesbach gegeben. Aufgrund der sauberen Kassenführung stand einer einstimmigen Entlastung des Vorstandes durch die Versammlung nichts entgegen.

In einer kurzen und treffenden Laudatio wurde der bisherige stellvertretende Hauptmann Claas Lichte der Versammlung vorgestellt und eben dieser zur Wiederwahl vorgeschlagen. Ohne Gegenkandidaten und einstimmig wurde Claas Lichte in seinem Amt bestätigt.

Nach 34 Jahren Vorstandsarbeit scheidet in diesem Jahr unser Bauwart Klaus Pöttgen aus dem Vorstand aus. Im Rahmen des Patronatsfestes werden seine Ernennung zum Ehrenvorstand sowie die Ehrung durchgeführt. Sein Nachfolger wird der bisherige Jungmännerführer Roman Kordel welcher ebenfalls einstimmig gewählt wurde.
Die hierdurch offen gewordene Position im Beirat wird zukünftig durch Andreas Günther besetzt.

Allen neu gewählten Vorstandsmitgliedern wünschen wir an dieser Stelle alles Gute und viel Erfolg bei der anliegenden Vorstandsarbeit.

Bericht: Sascha Kordel auf www.schuetzen-freienohl.de

Lesen Sie hierzu auch den Bericht "Stabübergabe an jüngere Generation in Freienohl" der Westfalenpst: https://www.wp.de/staedte/meschede-und-umland/stabuebergabe-an-juengere-generation-in-freienohl-id212394511.html