Notwendige Renovierungsmaßnahme im Wofibad

Nachdem der Erhalt des Wofibades nun für mindestens zehn weitere Jahre gesichert ist, kann jetzt eine dringend notwendige Sanierung durchgeführt werden.

Bei dieser Maßnahme geht es dem Beckenkopf des Schwimmbeckens an den Kragen. Da die aufwendige Sanierung des Beckenkopfes nicht von Ehrenamtlichen geleistet werden kann, wird ein Fachbetrieb mit dieser Arbeit beauftragt. Das Schwimmbad muss deshalb von Sonntag, 12. November ab 12 Uhr bis Samstag, 13. Januar 2018 für den Betrieb geschlossen werden. Der Trägerverein bittet die Schließung zu entschuldigen.

Gleichzeitig mit der Sanierung des Beckenkopfes wird die jährliche Revision durchgeführt. Somit muss der Badebetrieb nur einmalig eingestellt werden. Da auch die Feiertage, an denen das Bad üblicherweise sowieso geschlossen ist, in diese Zeit fallen, ist die Enttäuschung über die etwas längere Schließung bei den Schwimmbadbesuchern hoffentlich nicht all zu groß, hoffen Andreas Götzen und Birgit Weber vom Trägerverein. Die Vorsitzenden betonen, dass nur mit einer Sanierung das Bad in eine sichere Zukunft geleitet werden könne. Alle Wofibad-Besucher können sich also im neuen Jahr auf ein noch schöneres und sichereres Schwimmbad freuen.

Alle, die während der Schließungszeit bei den jährlichen Revisionsarbeiten mit anpacken wollen, melden sich bitte im Wofibad Tel. 02903 588 Da es eine Vielzahl an kleinen und großen Arbeiten gibt, ist jedes Talent willkommen.

Hinweis: Am kommenden Sonntag, 12. November ist das Bad noch von 8 bis 12 Uhr geöffnet.

 

Bericht: Ute Vollmer