Julien Bosgraaf führt die zweite Kompanie an

Am 18.11.2017 waren die Mitglieder der zweiten Kompanie eingeladen auf der Herbstversammlung ihren neuen Kompanieführer zu wählen. Gut besucht war der Saal im Haus Vierjahreszeiten: rund 35 Schützen folgten der Einladung des Vorstandes.

Kompanieführer Marc Maas begrüßte die anwesenden Mitglieder. In einer Schweigeminute wurde den verstorbenen Mitgliedern gedacht.

Nach dem Jahresbereicht von Stefan Theune, der wieder von vielen tollen Aktivitäten erzälen konnte, verlaß der Kassierer Karsten Schulte den Kassenbericht und stellte die finanzielle Situation der Kompanie dar.

Die Kassenprüfer bescheinigten dem Kassiererduo eine einwandfreie Kassenführung und schlug der Versammlung die Entlastung des Vorstandes vor. Die Versammlung folgte dem Vorschlag und beschloss die Entlastung.

Marc Maas verabschiedete sich nach fünf Jahren als Kompanieführer aus der Vorstandsarbeit, bleibt der zweiten aber selbstverständlich treu. Karsten Schulte übernahm die Versammlungsleitung und schlug der Versammlung Julien Bosgraaf, bisher stellvertretender Kompanieführer, als Nachfolger vor. Die anwesenden Schützen folgten dem Vorschlag und wählten Julien zum neuen Kompanieführer. Der Vorstand bedankt sich ausdrücklich für die viele geleistete Arbeit bei Marc.

Björn Kosmella wurde als neuer stellvertretender Kompaniefüherer gewählt. Der bisherige Fähnrich freut sich auf seine neue Aufgabe. Ihm folgt Patrick Rückriem als neuer Fähnrich in den Vorstand.

Niclas Büttner wurde als neuer Jungschützensprecher bestätigt und folgt damit Steffen Büttner. Steffen bleibt sowohl dem Vorstand als auch der Kompanie treu und kümmert sich zukünftig um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Um auch weiterhin finanziell gut aufgestellt zu sein und auch für die Zukunft gut gerüstet zu sein schlägt Julien Bosgraaf die Erhöhung des Mitgliederbeitrages von 7,50 Euro auf 12 Euro vor. Der Vorschlag wurde einstimmig angenommen.

 

Im Anschluss an die Herbstversammlung der Kompanie findet in jedem Jahr die Mitgliederversammlung des Förderervereins des Kompanieplatzes statt. Der Freizeitanlage "Am Küppel" Freienohl 2010 e.V. wählte in seiner Versammlung ebenfalls einen neuen Vorsitzenden:

Andre Beckmann, zweiter Vorsitzender, vertrat Sebastian Severin, der sich aus persönlichen Gründen an diesem Tag leider entschuldigen lassen musste. Andre begrüßte die Versammlung und freute sich über das zahlreiche Erscheinen der Mitglieder.

Schriftführer Sebastian Gockel verlas das Protokoll der Mitgliederversammlung 2016 und übergab anschließend das Wort an Kassierer Stephan Kordel, der den Jahresbericht und den Kassenbericht verlas. Er freute sich, der Versammlung eine gute finanzielle Situation zu präsentieren.

Martin Mockenhaupt und Frank Schneidewind prüften im Vorfeld die Vereinskasse und bescheinigten eine tadellose Kassenführung. Somit schlugen Sie der Versammlung die Entlastung des Vorstandes vor und die Versammlung folgte einstimmig dem Vorschlag.

Zur Unterstützung der Vorstandsarbeit wurde David Weber in das neu geschaffene Amt des zweiten Kassierers gewählt.

Sebastian Severin, der seit der Vereinsgründung 2010 dem Verein vorstand, stellte in diesem Jahr sein Amt zur Verfügung. Der Vorstand schlug daher Patrick Schürer der Versammlung als neuen ersten Vorsitzenden vor. Patrick wurde einstimmig gewählt und freut sich, gemeinsam mit dem weiteren Vorstand den Kompanieplatz zu erhalten und weiter auszubauen.

 

Bericht: Sebastian Severin