6. Fachkongress für Pflege und Medizin am 5. März 2014

Dr. med. Gisbert Breuckmann lädt ein zum:
6. Fachkongress für Pflege und Medizin am 5. März 2014 im Kaiserhaus Neheim.

Der Sauerländer Fachkongress für Pflege und Medizin ist ein praxisnaher Kongress mit jährlich wechselndem Schwerpunkt. Er bietet drei Themen in nur einer Veranstaltung, zur gleichen Zeit, am gleichen Ort und zum gleichen Preis, für eine interdisziplinäre Teilnehmerschaft aus den Gesundheitsberufen.

Schwerpunkt Thema in diesem Jahr ist neben der Wundversorgung und der DMP- Schulung der Diabetes mellitus. Mit rund sechs Millionen Betroffenen gehört der Diabetes mellitus zu den größten Volkskrankheiten in Deutschland. Seine Begleiterkrankungen wie die pAVK, Polyneuropathie, Nierenschäden sowie das Diabetische Fußsyndrom werden auf dem Kongress behandelt.

Der Sauerländer Fachkongress bietet eine ausgezeichnete Austauschplattform zu aktuellen Fragestellungen. Er richtet sich über die Grenzen des Sauerlandes hinaus an Mediziner, Pflegepersonal, Medizinische Fachangestellte, Akteure des Wundmanagements, Podologen, Fachberufe aus dem Gesundheitsbereich und Interessierte.

Der Kongress findet in Zusammenarbeit mit der Bildungsstätte am Klinikum Arnsberg und einer Industrieausstellung statt.

Hier finden Sie den Flyer mit allen weitern Informationen und dem vollständigen Seminarangebot.