Liedertafel-Papiercontainer mit Bauabfall verschmutzt.

Verein stellt Strafanzeige

Seit Jahren sammelt der MGV Liedertafel Freienohl, wie auch viele andere Vereine, Altpapier. Dieses wird in einem bereitstehenden Container verbracht und bei Bedarf abgefahren. Mit den Einnahmen finanziert der Verein ein Teil seines Jahresbudgets.
Zum wiederholten Male ist nun der Papiercontainer von bisher unbekannten mit Bauabfällen verschmutzt worden. 11 schwarze Säcke mit Baumüll (zusammengefegter Sand, Bauschutt) fand der Vorsitzende Georg Friedrichs am  Dienstagabend im Container bei einer Routine Kontrolle. Der Chor wird nun explizit nach dem Täter suchen, damit diese Umweltverschmutzung nicht mehr vorkommt. Denn nicht nur das Aussortieren und Entsorgen kostet dem Verein Geld, sondern auch wenn das Papierunternehmen welches dieses Papier bekommt, diese Verschmutzung feststellt und finanziell in starkem Abzug bringt.
Der Bauschutt wurde in der Zeit von Montagabend 16.03. bis Dienstagabend 17.3. 17:00 Uhr mit dem Auto im Freienohler Langel Nähe Wofi Hochregallager abgeladen. Die Liedertafel bittet um Mithilfe. Sachdienliche Hinweise bitte an die Sänger weitergeben. Die Liedertafel stellt nun Strafanzeige gegen Unbekannt und hofft, dass der Täter durch Hinweise ermittelt wird und eine Strafe für dieses Verhalten bekommt.

 

Bericht: Michael Göddecke