„Großbaustelle" im Offenen Ganztag

Hoch hinaus wollten jetzt einige Kinder der Offenen Ganztagsschule der St. Nikolaus Schule Freienohl.


„Komm, wir bauen einen Turm bis zur Decke hoch!“, forderte ein Mädchen aus der ersten Klasse ihre Freundin auf. Schnelle wurde klar, wir sind zu klein, das schaffen wir nicht! Eine kurze Baubesprechung fand statt. Gemeinsam war die Lösung gefunden: ausgerüstet mit Bauhelmen, Absperrhütchen und einer riesigen Leiter konnte das Projekt „Turm bis zur Decke“ weitergehen.

Das Ergebnis kann man auf dem Foto sehen.

So aufregend und spannend kann ein Tag in der OGS St. Nikolaus Grundschule sein, denn neben dem Erledigen der Hausaufgaben liegt der Schwerpunkt der pädagogischen Arbeit in der Vermittlung von sinnvollen Freizeitbeschäftigungen. Möglichst ganzheitlich möchten die Mitarbeiter in ihren Angeboten und Projekten die Kinder fordern und fördern.