TuRaner erfolgreich in der Kreisstadt

Foto von links: Jule Hüttenmüller, Finja Bücker, Anna Eickhoff, Nele Pasternak, Carolin Schemme, Tim Friedrichs, Jonas Witsch

Wenn der SSV Meschede zum Schwimmfest einlädt, ist es selbstverständlich, dass der TuRa Freienohl diese Einladung annimmt. Es wurden insgesamt 425 Sportler erwartet und knapp 1.900 Starts gemeldet. Die Stimmung war bestens. Zu Beginn des Wettkampfes ging der Verein mit der 4 x 50m Lagen-Staffel ins Wasser. Jule Hüttenmüller, Nele Pasternak, Carolin Schemme und Finja Bücker zeigten ihr Können. Die Mädchen bewiesen Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer.

Außerdem konnte sich Jule Hüttenmüller gut mit den anderen Schwimmerinnen messen. Sie schwamm je 50m Brust, Rücken und Freistil. Nele Pasternak erschwamm sich eine neue Bestzeit in 50m Freistil. Gleichzeitig kam sie bei 50m und 100m Rücken auf die vorderen Plätze.
Finja Bücker erreichte bei 50m Freistil neue Bestzeit und zeigte gute Leistungen bei 50m und 100m Rücken sowie bei 100m Freistil. Carolin Schemme schwamm trotz großer Konkurrenz bei 50R und 200F auf die vierten Plätze. Zusätzlich behauptete sich Anna Eickhoff gegen andere Schwimmerinnen bei 50m Rücken. Tim Friedrichs erschwamm sich bei 50m Brust die Silbermedaille und bei 50m und 100m Freistil Bronzemedaillen. Bei 50m Rücken kam er auf den 4. Platz. Jonas Witsch erreichte mit Bestzeit die Bronzemedaille in 50m Rücken sowie gute Platzierungen bei 50m und 100m Brust. Marvin Jäger schwamm den anderen Sportlern davon und stellte sich ganz oben auf das Treppchen. Er gewann die Goldmedaille.

 

Bericht und Foto: Anne Schemme