Spende für das Familienzentrum St. Nikolaus

Über eine Spende in Höhe von 300 Euro dürfen sich angehenden Schulkinder und Erzieherinnen des Familienzentrum St. Nikolaus freuen. Die Spende wurde uns von den Haus – Meistern der LBS (Peter Hoffe und Marc Schell) übergeben.
Unter dem Motto: „Kommt doch mit zu uns Piraten“, startete die Abschlussfahrt der diesjährigen Schulkinder. Los ging es um 14.00 Uhr mit dem Bus in den Maximilian Park in Hamm. Dort angekommen eroberten die Kinder die Spielplätze. Klettern, Rutschen Schaukeln sowie Seilbahnfahrten waren angesagt. Alle Kinder und Erzieherinnen hatten riesigen Spaß und die Zeit verging im Dann ging es zurück nach Freienohl. Dort ließen sich alle die Wurst im Brötchen schmecken. 
Nach dem Abendessen zeigten einige Kinder  bereits kleinere Ermüdungserscheinungen,
die aber schnell wieder verschwanden, da nun das  Lagerfeuer brannte und der Teig für das Stockbrot backen fertig war. 
Dann wurde es Zeit zur Nachtwanderung aufzubrechen, die Kinder holten ihre Taschenlampen hervor und zogen mutig on den bereits dämmrigen Wald. Ganz schön unheimlich war es hier, ganz anders als
am Tag. Die meisten waren froh, als der Kindergarten wieder zu sehen war und
auch sie dort in ihr Bett kriechen konnten. Es war ein schöner und erlebnisreicher Tag. Für die Finanzierung der Busfahrt danken wir den Haus – Meistern der LBS nochmals ganz herzlich.

Bericht: Melanie Korte // Bild: Barbara Karls