Tennisverein Freienohl erfolgreich beim Beachhandball.

10. Teilnahe beim 11.Beachhandballturnier der SG Ruhrtal Oeventrop-Freienohl

Neben dem aktiven Spielbetrieb versucht der Tennisverein regelmäßig bei anderen Turnieren zu glänzen. Nachdem man bei der TURA Ortsmeisterschaft in diesem Jahr nur den 6. Platz belegen konnte, versuchte man sich am Samstag, den 27.06.2015 beim Beachhandballcup in Oeventrop. Bereits zum 10. Mal nahm man an diesem Turnier teil.

Dieses Turnier wurde wie immer in den Kategorien Herren, Damen, Mixed und Hobby ausgetragen. Am Sonntag spielten dann die Jugend um den Sparkassen Junior Cup. Wie in jedem Jahr steht neben der sportlichen Leistung vor allem der Faktor Spaß im Vordergrund.

Der Tennisverein spielte in der Kategorie Hobby wo es aufgrund einiger Absagen leider nur zu 2 3er Gruppen reichte. Somit musste in der Vorrunde Jeder gegen Jeden 2x spielen (Hin-und Rückspiel) Die Spielzeit betrug jeweils 2x10Minuten.

Im ersten Spiel merkte man den Jungs an, das Sie Beachhandball nur 1x im Jahr spielen und man musste nach einer gewonnenen und einer verlorenen Halbzeit ins Penalty Werfen. Dort wurde der Gegner („Voll und Fertig“) allerdings souverän bezwungen. Im zweiten Spiel der Vorrunde gewann man gegen die Mannschaft vom „Rasenballsport Oeventrop“ beide Halbzeiten und war damit direkt leichter Favorit auf die „Rückspiele“ in der Gruppe. Im Ersten Rückspiel verlor man im Penaltywerfen gegen „Voll und Fertig“, allerdings gewann man gegen das Team vom „Rasenballsport Oeventrop“ wieder souverän beide Halbzeiten und zog als Gruppensieger ins Halbfinale ein.

Dort traf man auf die Truppe von „Dynamo Dosenbier“ welche aber keine Hürde auf dem Weg ins Finale sein sollte. Beide Halbzeiten wurden klar gewonnen und man traf im Finale schließlich auf einen alten Bekannten. Gegner war die Mannschaft des „Saunaclubs“. Diese Begegnung garantierte in den letzten Jahren immer wieder für spannende und ausgeglichene Spiele. Überraschenderweise konnte der Tennisverein beide Halbzeiten für sich entscheiden und gewann mal wieder nach 2006 das Finale beim Beachhandballturnier. Am Abend wurde dann bei anschließenden Apres – Beach –Party der Sieg ausgiebig gefeiert.

Die Teilnehmenden Spieler waren in diesem Jahr von links nach rechts:

Julius Schulte, Nils Aßmuth, Daniel Schwefer, „Bobo“-Reinhold Kerstholt, Sven Kerstholt, Marc Rocholl, Markus Vorderwülbecke sowie „Snorre“-Karsten Schulte.