Kühlende Erfrischung von den Messdienern

Eine besondere Art der Überraschung gelang einigen Vertretern der Ministranten aus den St. Nikolaus-Gemeinden Wennemen und Freienohl/Olpe.



Nachdem der letzte größere Anstieg auf dem Ruhrrad-Weg Richtung Duisburg vor Wennemen von vielen Radfahrer bei tropischen Temperaturen von annähernd 40 Grad geschafft war, wurden diese zu einer kühlenden Erfrischung eingeladen. Dieses Angebot fand so großen Anklang, dass fast alle Radfahrer die Einladung gern annahmen und im kühlen Schatten bei erfrischenden Getränken, frischen Waffeln und Melonen verschnauften.
Dank vieler kleiner Spenden konnte ein beachtlicher Erlös erzielt werden, der für ein Ferienlager in den Herbstferien bestimmt ist. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön bei den Radfahren und allen, die diese Aktion durchgeführt und unterstützt haben.
Um die Kosten des Ferienlagers weiter zu senken, sind noch mehrere Aktivitäten geplant. Beispielhaft bieten die Ministranten vor der heiligen Messe am Sonntag, 23.8.2015 im Pfarrheim Freienohl von 8:30 Uhr – 10:30 Uhr ein Gemeindefrühstück an. Hierzu werden zeitnah weitere Informationen bekannt gegeben. Wir bitten alle Gemeindemitglieder sich den Termin schon jetzt vorzumerken.

 
Bericht und Foto: Wolfgang Koßmann i.A. Pfarrgemeinderat