Küppelfest 2015

Fußgänger haben Vorfahrt - so hieß es wieder beim Freienohler Küppelfest. Die Ortsdurchfahrt war für Kraftfahrzeuge am Sonntagnachmittag gesperrt. Auch ein paar Regentropfen konnten die Besucher nicht von einem Bummel durch die neue „Fußgängerzone“ abhalten. Die Freienohler Vereine und Geschäftsleute präsentierten ein buntes Programm im Bereich des Breiten Weges an der Hauptstraße.

Sportralley mit sechs Stationen

Die Sportabteilungen des TuRa hatten zusammen mit der rollenden Waldschule des Hegerings eine Sportralley mit sechs Stationen vorbereitet. „Unter dem Motto: Spass unter dem Küppel“ sollen die Kinder die verschiedenen Sportarten unseres Vereins kennen lernen“, erklärte Gerd Disse von der Volleyballabteilung.
Der Musikverein nutzte den Pausenhof für ein musikalisches Wunschkonzert zugunsten des Hauses der Musik. Die Grundschule legte mit einer großen Tombola den Grundstock für das Zirkusprojekt im kommenden Jahr. Am Stand der Feuerwehr konnte der richtige Einsatz eines Feuerlöschers ausprobiert werden.

Lesen Sie den vollständigen Bericht hier:

Straßensperrung – Fußgänger haben Vorfahrt
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-meschede-eslohe-bestwig-und-schmallenberg/strassensperrung-fussgaenger-haben-vorfahrt-id11086539.html#plx1431919776

 

Die Bildergalerie des Küppelfestes 2015 auf derwesten.de finden Sie unter folgendem Link:

http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-meschede-eslohe-bestwig-und-schmallenberg/kueppelfest-in-freienohl-img1-id11091239.html

ußgänger haben Vorfahrt - so hieß es wieder beim Freienohler Küppelfest. Die Ortsdurchfahrt war für Kraftfahrzeuge am Sonntagnachmittag gesperrt. Auch ein paar Regentropfen konnten die Besucher nicht von einem Bummel durch die neue „Fußgängerzone“ abhalten. Die Freienohler Vereine und Geschäftsleute präsentierten ein buntes Programm im Bereich des Breiten Weges an der Hauptstraße.

Straßensperrung – Fußgänger haben Vorfahrt | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-meschede-eslohe-bestwig-und-schmallenberg/strassensperrung-fussgaenger-haben-vorfahrt-id11086539.html#plx1431919776