Einweihung der neuen Kompaniehütte

Eine schöne und fröhliche Eröffnungsfeier der renovierten Kompaniehütte erlebten Helfer, Sponsoren und Gäste vor dem Sommerfest der 2. Kompanie.

Nach der Einsegnung und ein kurzen Worten durch Pastor Hammerschmidt, sowie vom Kompanieführer Klaus Lagemann und dem 1. Vorsitzenden der Freizeitanlage "Am Küppel", Sebastian Severin, duchschnitten König, Vizekönig, Kaiser und Kinderkönig der St. Nikolaus Schützenbruderschaft, allesamt aus der 2. Kompanie, das rote Band, und gaben so die Hütte für alle Besucher frei.



Klaus Lagemann und Sebastian Severin empfangen alle Gäste in der Hütte mit Freibier. Viele erstaunte und noch mehr erfreute Gesichter zeigten sich bei den Anwesenden. Die Sponsoren und Gäste zeigten sich einstimmig: Eine rundum gelungene Kompaniehütte, in der in Zukunft Vorstandssitzungen und kleinere Kompaniefeiern stattfinden werden. Selbstverständlich ist die Hütte auch von allen Kompaniemitgliedern und Interessierten zu mieten.

Allen Helfern steht die Hütte in diesem Jahr natürlich gratis zur Verfügung.

Im Anschluss fand das Sommerfest der Kompanie statt. Bei leider nicht ganz warmen, aber trockenem Wetter feierten die Gäste bis in die Nacht.

Am Sonntag war der Familientag des Sommerfestes. Bei Sonnenschein erfreuten sich die Gäste und Mitglieder der Kompanie an kühlen Getränken und Leckerein vom Grill.
Für die Kinder stand in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Programm zur Verfügung: Über Dosenwerfen, Malen mit Kreide oder in der Malecke bis hin zu Spielgeräten standen für die Kleinen zur Verfügung.
Highlight war wieder das Kinderkönigsschießen, ganz sicher mit dem Lasergewehr. Hier setzte sich Lounas Arnold gegen seine Konkurrenten durch. Zu seiner Kinderkönigin wählte er Pia Jungberg.
Auch am Sonntag verbrachten Alle einen Schönen Tag. Beide Tage endeten in kleiner Runde - natürlich - in der neuen Kompaniehütte. Dort konnte auch am Besten den kühlen Temparaturen getrotzt werden.

Bericht: 2.Kompanie