„Hinter Gitter“…

... kamen die zukünftigen Schulkinder des Familienzentrums St. Nikolaus-Freienohl nicht, jedoch bekamen sie einen Einblick, wie es in der Polizeistation Meschede aussieht.



Herr Schillheim, unser Dorf Sheriff, der seit Jahren die Verkehrserziehung in unserem Familienzentrum in die Hand nimmt , holte die Kinder vom Busbahnhof ab und überprüfte das Gelernte in der Stadt auf dem Weg zur Polizei.

Mit viel Geduld erklärte und zeigte er den Kindern einige Abläufe und Aufgaben der Polizei. Interessiert bestaunten sie die Zentrale und die Funkanlage und lernten, wie man sich in Notsituationen verhalten sollte.

Besonders spannend für die Kinder war es die Arrestzellen zu sehen und auszuprobieren. Doch dort eingesperrt werden, wollte keines der Kinder.

Nach diesen vielen Eindrücken fuhren die Kinder dann mit dem Bus zurück zum Kindergarten.



Bericht: Eleonore Merdzanovic