Tambourcorps Freienohl fährt ins Beverland

Nach wieder mal einem ereignisreichen Jahr war das Tambourcorps Freienohl einmal in eigener Sache

unterwegs. Im September ging es für ca. 30 Aktive und Ehemalige Spielerinnen und Spieler auf die alle 2 Jahre

stattfindende Vereinsfahrt. Erstmalig auch begleitet von einigen treuen Begleitern und Unterstützern aus dem

eigenen Fanclub (den es wirklich gibt…).

Beginnend mit einem Imbiss am Haus der Musik und der obligatorischen Biertaufe der „Erst-Mitfahrer“ ging es mit

dem Bus ins Ausland, nach Beverland. Dort war von der Reiseleitung ein Rundumpaket („all inclusive“)

 gebucht worden

Ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm sorgte dafür, dass alle riesigen Spaß daran hatten sich z.B.

beim Bosseln (auf Deutschlands einziger dafür zugelassenen Verkehrsstraße) und beim Kickern als lebendige

Spieler gegenseitig herauszufordern.

Natürlich musste zwischenzeitlich immer wieder eine Pause eingelegt werden, um sich am dort reichlich

vorhandenen Stammbier „Potts“ wieder zu erfrischen und wer den ganzen Tag an der frischen Luft weilt, der hat

natürlich nach getaner Leibesübung auch großen Hunger.

Mit einem großen Buffet und einem weiteren Ritteressen wurde sich abends in großer Runde mit anderen

Reisegruppen zum Essen versammelt und ein sehr geselliger Abend mit Bier vom Fass und Wunschmusik vom

DJ verbracht.

Nach der ersten Nacht im Hotel herrschte am nächsten Morgen sehr gute Laune, waren doch die Zimmer

als „Mottozimmer“ ausgestattet. So fand sich in einem Zimmer die Möglichkeit für 2 Herren wie einst bei Loriot in

der speziellen Badewanne über wichtige Themen zu diskutieren. Andere Zimmer waren sportlicher ausgestattet,

z.B. als Reiterstube mit (Holz-)Pferd oder als Bikergarage, mit Harley-Ausstattung.

Der Höhepunkt es Wochenendes war ein Vogelschießen, so wie es auf unzähligen Schützenfesten vom TCF

begleitet wird. Diesmal konnten alle die wollten (oder auch nicht) ihr Geschick einmal selbst ausprobieren um zu

sehen, wie es wäre selbst die Königswürde erlangen. Hier ließ man natürlich als TCF einen Schützen aus dem

Fanclub die Würde erlangen, zu dem sich schnell die Königin einfand.

Mit einem kleinen „Festzug“ und dem eingesungenen Preußens Gloria wurde das Königspaar an die Theke

begleitet, um dort die Rückfahrt möglichst lange hinaus zögern zu können.

Nach der Rückkehr in Freienohl wurde die Reisegruppe dann noch von aktiven Musikerinnen, die leider nicht

mitfahren konnten, originell im Bistro empfangen. Die einzelnen „Zimmerkollgen/innen“ mussten zum Abschluss

noch bei passender Musik zum Zimmermotto eine Tanzeinlage zum Besten geben.

Alles in allem war dies eine rundum gelungene Vereinsfahrt, die mit Sicherheit den guten Zusammenhalt im TCF

weiter bestärkt hat. Leider muss man jetzt wieder 2 Jahre warten um auf Vereinsfahrt gehen zu können. Eine

neue „Reiseleitung“ wurde hierzu erst gar nicht bestimmt, da ein großer Dank an die aktuelle Leitungsgruppe

ging, die hier wieder viele tolle Ideen eingebracht.

TC Freienohl im Beverland

Bericht: Harald Wegener - Öffentlichkeitsarbeit Tambourcorps Freienohl