Fleischerei Max Jänisch, 1952 - 1958

Das Foto zeigt die Fleischerei Max Jänisch. Die Fleischerei befand sich in der Straße "Auf'm Hügel". Heute befindet sich in diesem Haus das Gardinen- und Dekorationsgeschäft von Paul Weber. Max Jänisch betrieb die Fleischerei in den Jahren von 1952 bis 1958. Max Jänisch war der Großvater von Monika und Dieter Schubert.



Das hübsche Mädchen vor dem Schaufenster der Fleischerei Max Jänisch ist die Enkeltochter Monika Glaremin, geb. Schubert.

Das dritte Foto wurde ebenfalls "Auf dem Hügel" aufgenommen. Das Foto zeigt Herbert Schubert (Vater von Dieter und Monika Schubert) und Else, die damals auf dem Hof von Frohnen arbeitete. Beide treiben zwei Schweine von Frohnen zum Schlachten.

Der Junge im Hintergrund ist Dieter Schubert, der heute die Fleischerei auf der Hauptstraße in Freienohl, betreibt. Der Mann im Hintergrund ist sein Großvater Max Jänisch.



Das vierte Foto ist ein Ausschnitt aus dem obigen Foto um die Personen deutlicher darstellen zu können.

Fotos und Erläuterungen:
© Monika Glaremin, geb. Schubert
(das kleine Mädchen auf dem zweiten Foto)