1963 - Treffpunkt der Kindergartenkinder

Dieses Foto aus ca. 1963 mit den Kindergartenkindern von der Bettenhelle, Bahnhofstrasse, Gartenstraße (jetzt Auf`m Ufer) und Breiter Weg bis zu den Lörwaldskindern wurde mir von Ulrich Kloke zur Verfügung gestellt. Er schreibt dazu:

"Wir wurden damals in „langer Reihe“ von Tante Olga und Fräulein Anneliese an bestimmten Treffpunkten zum Kindergarten in der Arnsbergerstraße abgeholt. Hier auf dem Foto ist der Treffpunkt der Kinder aus der Gartenstrasse und Breiter Weg, dieser war in der Kurve am Breiten Weg /Ecke Grafgottfriedstrasse (heute Konrad-Adenauer-Str.).
Leider kenne ich längst nicht mehr alle Kinder, nur diese:
Hintere Reihe mit Bommelmütze Achim Kaminski, daneben Udo Kaminski, vor den beiden Wolfgang Düring, 2 rechts daneben Werner Schwefer, davor leicht rechts (Bildmitte) Petra Hesse, daneben rechts Martina Lörwald (heute Werth) rechts daneben bin ich, Ulrich Kloke der Junge rechts dahinter ist Hans-Joachim Rocholl.

Das Kind mit dem Kopftuch ist Nübels Birgit, heute Growe, und links dahinter, der 2. von Links, ist ihr damaliger Nachbar Andreas Brüggemann.

Vielen Dank für die ergänzenden Informationen auch an Karl-Heinz Gebhardt, Hanz-Joachim Rocholl und Birgit Growe.

Wer erkennt noch weitere Personen auf diesem Foto? Bitte schreiben Sie uns eine Email oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Foto: Ulrich Kloke