Deutscher Meister Georg Schmidt in 100m Präzisionsgewehrschießen

Deutscher Meister Georg SchmidtDer im Dezember 2001 gegründete Verein für Schießsport mit Kurz- und Langwaffen Freienohl e.V. kann stolz auf seine bisherigen Erfolge in diesem Jahr sein.

Aus den Bezirksmeisterschaften ging Georg Schmidt als Sieger hervor. Bei den Landesmeisterschaften setzte sich in der Schützenklasse Johannes Häger durch. Weitere aktive Mitglieder holten sich in diesem Jahr mehrere gute Platzierungen.

Deutsche Meisterschaften im Sportschießen 2009 in Philippsburg

Neuerdings hat der Verein für Schießsport mit Kurz- und Langwaffen Freienohl e.V. einen Deutschen Meister unter sich. Bei den Deutschen Meisterschaften der Kurz- und Langwaffen in Philippsburg hatten sich 4.155 Schützen qualifiziert und teilgenommen. In der Disziplin "100 Meter Präzisionsgewehr bis 7 mm - Senioren" wurde Georg Schmidt Deutscher Meister. Er holte die höchstmögliche Punktzahl von 300 Ringen. Von 30 Schüssen schoss er allein 27 Mal die innenliegende 10.

Der Bund Deutscher Sportschützen e.V., kurz BDS genannt, ist der zweitgrößte Sportschützenverein. Er liegt gemessen nach Mitgliederzahlen hinter dem DSB (Deutscher Schützenbund e.V.). Insgesamt haben sich im BDS zur Zeit etwa 1500 Vereine und zahlreiche Einzelmitglieder zusammengefunden, um ihrem Hobby, dem Schießsport, nachzugehen.

In beiden Vereinen steht das Schießen mit Großkalibern von Lang- und Kurzwaffen im Vordergrund.
            
Der Freienohler Verein für Schießsport mit Kurz- und Langwaffen ist beim Sportschützenverein Rüthen angeschlossen, einer der größten Sauerländer Sportschützenvereine mit über 400 Mitgliedern. Hier können die Mitglieder alle Disziplinen schießen, vom Bogenschießen über Luftgewehr, Pistole, Revolver und bis zum Großkaliber.

Foto: www.schmidt-auto.de