Eröffnung Luckybike

Heute wurde der neue Fahrrad-Händler an der Bahnhofstraße offiziell von der Sparkasse Mitten im Sauerland, dem Gebäudeeigentümer, an den Mieter “Luckybike” übergeben.

Vorsitzender der Sparkasse Peter Schulte nannte in seiner Rede noch einmal die riesigen Dimensionen, an Stahl, Beton, Erdarbeiten und Schotter die bewegt wurden, um das ehemalige Sägewerk in einen Fahrradhandel umzuwandeln.

Aber wie kommt der Fahrradhändler, der heute neben Freienohl auch noch eine Filiale in Stuttgart eröffnet eigentlich ausgerechnet nach Freienohl?

Schon lange haben Luckybike und der Sunderander Fahrradzubehör-Hersteller SKS eine Geschäftsbeziehung. Eines Tages hat SKS Vertriebs-Leiter Marcel Spork angeregt, auch eine Filiale im Sauerland zu eröffnen. Luckybike-Geschäftsführer Christoph Rosenthal ist begeistert und hält dies für eine gute Idee. Die CDU-Parteifreunde Marcel Spork und Christoph Weber, seinerseits Mescheder Bürgermeister sprechen über die Idee und rufen Bei Peter Schulte an.

Schulte und Rosenthal sind alte Schulfreunde, denn der Geschäftsführer ist gebürtiger Wennemener. Und bei so viel Sauerländer Tatkraft war es nur noch eine Frage der Zeit, bis das Projekt gestartet wurde.

Fix wurde der damalige Grundstückseigentümer Loth mit und Boot geholt und die ersten Gespräche fanden im Herbst 2020 an der Bahnhofstraße statt.

Dem ehrgeizigen Plan Schultes, die Filiale innerhalb eines Jahres zu eröffnen, stellten sich dann einige Gutachten, Grenzbebauungen und Planverfahren in den Weg.

Baubeginn war dann schlussendlich im September 2021 und am morgigen 11. März wird Eröffnung gefeiert.

Schulte und Rosenthal lobten beide die Unternehmer,  Handwerker und alle an der Planung beteiligten Personen.

Mit einer Ausnahme stammen alle Handwerker übrigens aus dem Gebiet der Sparkasse Mitten im Sauerland. Insbesondere wurde die Terminzuverlässigkeit gelobt.

Der Luckybike-Geschäftsführer dankte zudem dem Team der neuen Filiale, die schon seit Wochen daran Arbeiten, die Filiale ein- und herzurichten. Alle sind auf die Eröffnung bestens vorbereitet. Er freut sich, dass das Team ganz zur Luckybike-Strategie passt: Wünsche und Bedürfnisse der Kunden stehen im Mittelpunkt. “Wir sind Überzeugungstäter“ sagt er, alle im Unternehmen brennen für Fahrräder.

Im Anschluss hatten die geladenen Gäste ausgiebig Zeit, sich die Filiale, die Werkstatt und das große Lager anzuschauen und die ersten Probefahrten auf der filialeigenen Teststrecke durchzuführen.

Bis zum 25. März erhaltet ihr viele tolle Angebote.

 

Weitere Infos zur Filiale findet ihr hier: https://www.lucky-bike.de/fahrrad-meschede/