Toller Einsatz der Sternsinger

20230107 100120

Königliche Gewänder, funkelnde Kronen und strahlende und zufriedene Gesichter: 

Es war ein schönes Bild, als am Samstag, 07. Januar 2023 unsere kleinen und großen Sternsinger wieder durch unseren Ort Freienohl gezogen sind. 

10 Kindergruppen und 2 Erwachsenengruppen brachten als Friedensboten den Segen Gottes in die Häuser, erfreuten viele Menschen in unserer Pfarrgemeinde durch ihren Besuch und Gesang und sammelten Spenden für Kinderschutzprogramme.

Denn in diesem Jahr setzten die Sternsinger ein besonderes Zeichen für den Kinderschutz. Die Aktion stand unter dem Leitwort: „Kinder stärken – Kinder schützen in Indonesien und Weltweit. Es war nach der Corona-Zwangspause wieder eine gelungene und erfolgreiche Aktion.

Die Verantwortlichen sagen noch einmal „Danke“ an alle, die mitgemacht haben und an die Eltern, die ihre Kinder motiviert, unterstützt und begleitet haben!