Musizierende Tiere zu Besuch in der St. Nikolaus-Schule

Gemeinsames Erlebnis der Schüler aus Wennemen und Freienohl

Die Nimmerland-Theaterproduktion war am Donnerstag, 19.03.2015 zu Gast in der St. Nikolaus Grundschule Freienohl.

Die Schüler der Klassen 1 bis 4 aus Wennemen und Freienohl erlebten ein unterhaltsames und lehrreiches Instrumenten-Kennenlern-Theaterstück über eine merkwürdige Orchesterprobe im Wohnzimmer des jungen Dirigenten Karavan. Dort finden sich Tiere als Orchestermusiker ein, und sie haben wenig mit  Beethoven im Sinn: Sie interessieren sich nur die ihre nächste Mahlzeit.

Nach der Vorstellung hatten die jungen Zuschauer  Gelegenheit, alle Instrumente im Rahmen einer Instrumentenschau kennenzulernen und durften selbst alle Streich- und Blasinstrumente ausprobieren. Hierdurch sollte bei den Kindern die Neugier auf Instrumente und die Lust am Musizieren geweckt werden. Mit viel Freude nahmen die Kinder diese Möglichkeit wahr.

Bericht: St. Nikolaus Grundschule Freienohl