TuRaner beim Internationalen Pfingstschwimmfest in Neheim


Foto v. links: Tim Friedrichs, Finja Bücker, Marco Jäger, Nele Pasternak und Martin Schmidt

Die Schwimmer des TuRa Freienohls trafen sich mit anderen 43 Vereinen aus aller Welt zum traditionellen Internat. Pfingstschwimmfest in Neheim. Trotz des kalten Wetters kamen Vertreter u.a. aus Deutschland, den Niederlanden, England, Frankreich, Belgien, Ghana und Nigeria. Über 4.200 Mal wurden die Zeiten der Schwimmer gestoppt. Nele Pasternak verbesserte sich bei jedem ihrer Starts in Freistil und Rücken. Sowie auch Finja Bücker, die über Schmetterling, Rücken und Freistil startete und jedes Mal schneller wurde. Ihre Teamkollegin Lara Loepert erreichte ebenfalls neue Bestzeiten in Brust und Rücken. Jana Bachen erschwamm sich auch neue Bestzeiten. Marvin Jäger zeigte in Freistil sein Können. Tim Friedrichs startete in Freistil, Brust und Rücken. In 50m Brust kratzte er an der Bronzemedaille und landete neben großer Konkurrenz auf Platz 4. Paul Vieth zeigte seine Leistung in Rücken. Martin Schmidt legte in Freistil und Brust neue Bestzeiten hin.

 

Bericht und Foto: Anne Schemme