Schwimmfest in Neuenrade

Zu den über 300 Sportlern im Freibad Neuenrade gesellten sich auch die Schwimmer des TuRa Freienohls. Bei herrlichem Sonnenschein und warmem Wetter war ein Schwimmwettkampf im Freibad gerade das Richtige.

Finja Bücker schlug bei 100m Schmetterling als Erste an und bekam die Goldmedaille. Anna Eickhoff schwamm persönliche Bestzeit in 50m Rücken. Nele Pasternak stieg bei 100m Rücken auf das Treppchen nach ganz oben und nahm die Goldmedaille in Empfang. Martin Schmidt verbesserte seine Zeiten jeweils bei 50m Brust, 50m Schmetterling und 100m Freistil. Paul Vieth erreichte ebenfalls neue Bestzeiten in 100m Freistil und 50m Rücken. Leider wurde vor der Disziplin 50m Freistil der Wettkampf aufgrund eines Gewitters abgebrochen. Bei so vielen Erfolgen konnte das Wetter die Stimmung der Sportler jedoch nicht trüben.

Foto von oben nach unten: Martin Schmidt, Paul Vieth, Nele Pasternak, Anna Eickhoff, Finja Bücker; rechts stehend: Trainer Marco Jäger

 

Bericht und Foto: Birte Bücker